In Quarantäne

In Quarantäne zum Osterfest 2020 sitzt der Osterhase in einem Isomalt Osterei

Ostern 2020 in Quarantäne

hätte wohl das Motto der diesjährigen Ostertorte lauten können. Oder aber auch nur mal was anderes zu den diesjährig aktuellen Kreationen: Osterhase mit Mundschutz bzw. Torte auf der eine Rolle Toilettenpapier thront.

Bitte da ist es nun, das Osterei aus Isomalt welches unserem Osterhasen den Weg zum Korb mit den darin befindlichen Ostereiern versperrt. Aber deswegen lassen wir uns das Osterfest nicht einschränken. Da wie immer das von mir Produzierte komplett essbar ist – so auch bei dieses Backwerk – wird der Hase wohl sicher ganz schnell darauf kommen, das Zucker Ei einfach aufzuessen und so an den Korb mit den Ostereiern heran zu kommen.

Der Zuckeraustauschstoff Isomalt ist recht gewöhnungsbedürftig in der Handhabung. Die Verformbarkeit gelingt nur in heißem Zustand. Aber auch das Aushärten führte bei mir jedoch immer zu unterschiedlichen Ergebnissen. So richtig Freunde sind wir daher noch nicht geworden, wobei ich mich bemühe etwas mehr aus dem Süßstoff heraus zu holen. Na mal sehen ob es mir in absehbarer Zeit noch gelingt.

Autor: myfooddesign

Mit Essen spielt Mann nicht, oder vielleicht doch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s